Anleitung für die Body Scan Meditation

Du wolltest schon immer mal eine Meditationstechnik ausprobieren? Der Body Scan ist eine sehr beliebte und weit verbreitete Mediationstechnik, die dich zu mehr Ruhe, Ausgeglichenheit und Klarheit bringen kann. Du wanderst mit deiner Aufmerksamkeit durch den gesamten Körper und schärfst so deine Körperwahrnehmung und Achtsamkeit.

Die folgende Meditationsanleitung habe ich für die Teilnehmer unserer letzten Studie eingesprochen und nun endlich auf Youtube hochgeladen 🙂

Viel Spaß beim Ausprobieren und Meditieren!

Ein Gedanke zu „Anleitung für die Body Scan Meditation

  1. Michael sagt:

    Danke fur diesen Beitrag! Ich habe diese Meditation vor einem halben Jahr begonnen, nachdem ich nach einer Moglichkeit gesucht habe, unliebsame Gewohnheiten loszuwerden, mit denen ich schon lange kampfe. Kirtan Kriya ist seitdem ein fester Bestandteil meiner Morgenmeditation, den ich nicht mehr missen mochte. Die Meditation ist in der Tat alles andere als kompliziert. Das Resultat ist eine zunehmende Klarheit im Alltag. Die Ubung lasst sich au?erdem auch gut wahrend eines Spaziergangs im Park machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.