Yoga Coaching

Du brauchst neue Inspiration, Präzision oder Tiefe für deine persönliche Yogapraxis?

Ein „normaler“ Yogakurs kommt für dich (zeitlich oder aus anderen Gründen) nicht in Frage?

Du hast ein ganz spezielles Anliegen und möchtest es in einem geschützen Rahmen ganzheitlich betrachten und angehen?

Vielleicht steckst du auch irgendwie fest? Hast schon alles möglich ausprobiert, aber es funktioniert trotzdem nicht?

Oder du fragst dich: Es muss doch mehr in diesem Leben als „nur zu funktionieren“?

Dann ist YOGA COACHING genau das Richtige für dich! Yoga Coaching kann dir neue Perspektiven sowohl für deine persönliche Praxis, aber auch weit darüber hinaus für deine allgemeine Lebensgestaltung geben. Als ausgebildete Yoga Personal Trainerin und Diplom-Psychologin ist es meine Berufung dein Leben ein Stück schöner, reicher und lebenswerter zu machen.

Egal, ob du mit einem bestimmten Wunsch oder Anliegen zum Yoga Coaching kommst oder einfach nur Zeit für dich brauchst, die besondere Eins-zu-eins-Betreuung während des Yoga Coachings wird dir neue Möglichkeiten eröffnen und dich die wahre Tiefe eines ganzheitlichen Yoga erfahren lassen. Löse deine Fragen und finde deine innere Kraft! Deine persönliche Antwort schlummert bereits in dir.

Das Yoga Coaching wird immer genau an dein Anliegen und deine Bedürfnisse angepasst. Wir erarbeiten gemeinsam Themen und Ziele, an denen wir mit Hilfe unterschiedlicher Techniken konstruktiv und ressourcenorientiert arbeiten werden. Zu meinem Repertoire gehören:

  • Yoga-Körperübungen mit genauer, anatomisch angepasster Haltungskorrektur
  • Atemübungen: „richtiges“, tiefes Atmen, Pranayama, Energiesteigerung
  • Entspannungstechniken
  • Meditationstechniken
  • Psychologische (Lebens-)Beratung und Coaching
  • Arbeit mit Mantras und heilsamen Klängen
  • Grundlegende Ernährungsberatung
  • Intuitive Shiatsu-Massage
  • Weitere ganzheitliche Methoden je nach individueller Situation und Anliegen

Es sind keine Yoga Vorkenntnisse notwendig. Das einzige, was du brauchst, ist bequeme Kleidung. Matten, Decken und Kissen stelle ich zur Verfügung.

In einer ersten Probestunde kannst du mich und meine Arbeit kennen lernen. Danach entscheiden wir, ob ich dich in deinem persönlichen Transformationsprozess begleiten kann und darf. Die Probestunde (60 min) kostet 50,- € und findet in den Räumen der Hebammenpraxis „fein raus“ auf der Radeberger Str. 6, 01099 Dresden, statt. Andere Orte nach Absprache.

Achtung! Yoga Coaching ist keine Therapie und es kann keine Heilung oder Verbesserung eines Krankheitsbildes versprochen werden.

Ich freue mich auf Ihre/Deine Nachricht oder einen persönlichen Anruf!

Erste Anregungen und Tipps zu einem glücklichen, fließenden Familienleben findest Du in meinem Blog „Family Flows“.