Coaching

Fühlst du dich manchmal überfordert?

Auf Arbeit stehst Du vor vielfältigen Anforderungen, Du treibst dich selbst immer wieder zu Höchstleistungen an, gibst Dein Bestes und dennoch scheint es irgendwie nicht zu reichen? Du würdest gern selbstbewusster auftreten und Deine Meinungen und Ideen souverän nach außen vertreten?

Oder Du hättest gern mehr Zeit für Dich und deine Familie, weißt aber nicht wie? Dein Tag hat einfach zu wenig Stunden und Deine Work-Life-Balance sah auch schon einmal besser aus?

Ich helfe Dir dabei, Deine innere Stärke und äußere Strahlkraft zu finden, damit Du alle Herausforderungen deines Alltags meistern kannst.

Entfalte Dein volles Potenzial und beginne zu strahlen. Werde zu dem selbstbewussten und gelassenen Menschen, der du schon immer warst oder sein wolltest.

Angebot

Es macht mir großen Spaß, Menschen durch Coaching und Workshops zu inspirieren. Dabei verbinde ich meine Fähigkeiten als Diplom-Psychologin, Wissenschaftlerin und Yogalehrerin zu einer fundierten, ganzheitlichen Sicht auf Herausforderungen und mögliche Lösungen.

Ich biete Einzel- und Gruppen-Coachings online und vor Ort in Sachsen an.

Seit neun Jahren erforsche ich, wie Menschen ein glückliches und erfülltes Leben führen können. Zusätzlich gebe ich Seminare und Workshops zu Präsentationstechniken, Psychologie im Arbeitsalltag und Gesundheitsförderung an der TU Chemnitz und für die Parikom Sachsen.

Meine Coachings sind interaktiv, lösungsorientiert und humorvoll und haben immer einen hohen Anwendungsbezug. Durch meine Erfahrungen im Improvisationstheater und im Radio und meine beständigen Weiterbildungen verfüge ich über ein großes Portfolio an Methoden und Techniken.

Themen

Hier findest du einen Überblick über mögliche Themen und Workshops, die ich anbiete. Individuelle Absprachen und Anpassungen sind möglich.

Crashkurs PräsentierenErarbeite einen Vortrag mit klarer Botschaft, starkem Anfang, prägnantem Ende und guten Folien. Nutze Storytelling und trete souverän auf.Ganztagsseminar (1 oder 2 Tage)
Die 5 Säulen des SelbstbewusstseinsSelbsterkenntnis, Selbstakzeptanz, Selbstvertrauen, Selbstsicherheit, SelbstwirksamkeitGanztagsseminar (1 oder 2 Tage)
Psychologie im ArbeitsalltagMotivation, Attribution, Zielsetzung, Prioritäten, Kommunikation, Selbstregulation, Ressourcen, GewohnheitenGanztagsseminar (2 Tage)
Get it done Den inneren Schweinehund überwindenUrsachen der Prokrastination, Motivation, Zeitmanagement, PrioritätenGanztagsseminar (1 oder 2 Tage)
Sitzen ist das neue Rauchen –Stressprävention durch Bewegung am ArbeitsplatzStress und Entspannung, Pausengestaltung, Bewegungsübungen, AchtsamkeitGanztagsseminar (1 oder 2 Tage)
Mit klarer Stimme Souverän auftreten und präsentierenSelbstbewusstsein, Körpersprache, Stimme, wirkungsvoll sprechen und auftretenHalbtagsseminar (4 Stunden)
Wie wirke ich nach außen? IntensivseminarIndividuelles Feedback zu Körperhaltung, Stimme und SpracheHalbtagsseminar (4 Stunden)
Bewusste und bewegte Pausen Impulse zur täglichen AnwendungHalbtagsseminar (4 Stunden)

Einzelne Themen aus diesem Portfolio biete ich als Kurz-Workshop (2 Stunden) oder im Einzel-Coaching an. Ganztagsseminare lassen sich auch auf mehrere kürzere Einheiten verteilen.

Kontakt

Schreibe mir gern eine Nachricht und wir schauen gemeinsam, wie ich meine Coachings an Deine Bedürfnisse anpassen kann.